Ein Mann kommt an

Ein Mann kommt an

Ein Mann kommt an die Bar und bestellt drei Bier. Der Wirt guckt ein bisschen komisch, zapft ihm aber die drei Bier, die der Gast nacheinander austrinkt. Das geht ein paar mal am Abend so, irgendwann bezahlt der Gast und geht.

Am nächsten Tag kommt er wieder, bestellt drei Bier und so geht das ein paar Tage.
Von Neugier geplagt fragt ihn irgendwann der Wirt, warum er immer drei Bier bestelle. Da sagt der Gast: “Naja, eins ist für meinen Schwager in Neuseeland, eins für meinen Schwager in Australien und das dritte ist für mich.” “Ach wenn das so ist”, sagt erleichtert der Wirt.

Eines Abends kommt der Gast wieder in die Kneipe, der Wirt schickt sich an, die drei Bier zu zapfen, als der Gast sagt, dass er nunmehr nur noch zwei Biere wolle. Entsetzt spricht der Wirt: “Ist einem ihrer Schwager etwas passiert?”
“Nee, nee”, sagt der Mann “denen geht es bestens. Nur ich, ich habe mit dem Trinken aufgehört.


Leave a Reply

Your email address will not be published.