Eine Frau überlegt sich

Eine Frau überlegt sich

Eine Frau überlegt sich, was sie ihrem Mann zum Geburtstag schenken soll. Sie denkt sich, irgendwas mit Tieren wäre schön und geht in eine Zoohandlung. Dort sieht sie sich um und stellt fest, es ist alles ziemlich teuer und mit viel Aufwand verbunden. Sie fragt den Verkäufer, ob er eine Idee für ein Geschenk an ihren Mann hat. Der Verkäufer antwortet:”Ja, ich habe einen Frosch der blasen kann.” Die Frau wundert sich und fragt nochmal nach. Der Verkäufer bestätigt noch mal, dass der Frosch blasen kann und gibt zu, dass es ein ungewöhnliches Exemplar ist. Da es der letzte Frosch ist, bietet er ihn der Frau für 20 € an. Der Frau gefällt die Idee und auch der Gedanke, dass sie dann selber nicht mehr ran muss und sie nimmt den Frosch.

Die Frau schenkt den Frosch ihrem Mann, der Abend nimmt seinen gewohnten Lauf und alle gehen zu Bett.

Mitten in der Nacht wacht die Frau auf und hört Geräusche aus der Küche. Sie steht auf und geht hin, das Licht ist an und ihr Mann sitzt gemeinsam mit dem Frosch am Küchentisch. Er blättert in einem Kochbuch und der Frosch sitzt neben dem Buch und schaut aufmerksam zu.

Die Frau sagt: “Hast du mal auf die Uhr geschaut? Weißt du wie spät es ist? Was machst du da?” Der Mann schaut ihr in die Augen und sagt: “Wenn ich es schaffe, dem Frosch auch noch das Kochen beizubringen, dann fliegst du raus!”


Leave a Reply

Your email address will not be published.